PickUP-Service (Firmen)
Bevor Sie ein vermeintlich defektes System vernichten, bzw. überlegen den PC / Laptop zu entsorgen, empfiehlt es sich immer uns vorher zu kontaktieren und den Pick Up & Return Service zu nutzen. Viele Probleme können wir bereits am Telefon oder per Fernwartung lösen, aber eben nicht alles.
Es ist unerlässlich das System ausreichend zu verpacken.
Deshalb sollte die Originalverpackung sowie die Außenverpackung mit Füllmaterial und der Sicherungsschaum (falls vorhanden) aufgehoben werden.
Wie funktioniert nun der PickUP?
1. Zuerst kommt der Defekt!
Sie haben eine menge IT-Geräte wie PCs und / oder Laptops in Ihrem Unternehmen, Organisation, Praxis und einige Ihrer Geräte haben ab und zu Defekte.
2. Support ist gefragt!
Sie benötigen nun jemanden der die Geräte repariert oder die Garantieabwicklung übernehmen kann. Für diesen Schritt haben Sie uns. Ab einer vereinbarten Geräteanzahl kommen wir zu Ihnen!
3. Übernahme
Wir übernehmen nun die Hardwarereparatur (ggf. Garantie Abwicklung) sowie die Lösung von softwarebedingten Schäden, welche wir auch auf den funktionierenden Rechnern abschließend prüfen.
4. Ersatz
Damit Sie nicht ohne Ihr Gerät auskommen müssen, können wir Ihnen ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen. Ihre Daten können ebenfalls, sofern kein Festplattenschaden besteht, umgehend auf das Ersatzgerät gespielt werden.
5. Repariertes Gerät zurück
Sofern sich Ihr defektes Gerät reparieren hat lassen, stellen wir Ihnen Ihr Gerät wieder zu Ihnen ins Büro (anschließen und Funktionstest inklusive). Abschließend erhalten Sie von uns die Rechnung des entstandenen Aufwands (nach Vertragsvereinbarung).